Alexa73, Andrijana-Sanja, bellemichelle, Burgenlaenderin, dancestar, Emily Blue, indian, kersi, Little mermaid, lisita, nanelinne, neueslebenab08, nureinwort, LiVe_LoVe ..., schlumpfine, zuckermaus,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Letzte stories

liebe zuckermaus

Die erste Anzeichen hast du schon mal. V... kersi,2009.10.12, 20:23

Frage an alle Mami's

Bei mir hat sich ja jetzt der Bauch scho... zuckermaus,2009.10.07, 20:411 Kommentare

oh...

jetz war ich wohl etwas spät dran.... zuckermaus,2009.09.25, 11:34

Als erstes: Lass dich blo...

Als erstes: Lass dich bloss nicht verr&u... zuckermaus,2009.09.25, 11:31

Emily!

Das ist eine sehr gute Entscheidung!!!!... nureinwort,2009.09.25, 10:53

@ all

Ihr Lieben! Ich habe sehr gut über... emily blue,2009.09.25, 09:41

Hallo emily!

Also vor dem Test.... hatte ich bei mein... nureinwort,2009.09.24, 09:02

hallo emiliy..

erstmal glaub ich ist es wichtig das du... jeannys_dream,2009.09.23, 21:04

Kalender

April 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 13.4., 11:08 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    pink (Aktualisiert: 12.4., 22:03 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 11.4., 19:12 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 11.4., 11:46 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 10.4., 14:53 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 10.4., 14:49 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
     (Aktualisiert: 10.2., 17:41 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 12.1., 23:44 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 29.11., 20:13 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
Samstag, 25.04.2009, 17:50

Liebe Blogdamen!
Ich dachte mir, ich schreib die Info über meine letzte Untersuchung gleich hier rein, weil mich einige gebeten haben sie auf dem Laufenden zu halten, mach ich natürlich gerne.
Also vergangenen Mittwoch hatte ich eine MUKI-Pass Kontrolle inkl. Ultraschall wieder und diesmal durfte der werdende Papa auch mitschauen, nahm sich extra dafür einige Stunden frei.
Also ich bin da bei solchen Terminen immer sehr nervös und dann denke ich mir auch, was ist wenn der Arzt sagt es paßt was nicht, was mach ich da, ja solche Gedanken hab ich auch so dabei und ich weiß nicht ob das normal ist, habt ihr eine Ahnung?
Wahrscheinlich ists so, klar man will einfach, dass alles paßt, das will eh jede Mutter und so sind wir hingefahren.
Also zuerst Ultraschall und er hat gemeint (bin in der 20. SSW) es könnte so auch die 21. Woche, also 20./ 21. Woche sein und auch, dass es eine Woche früher kommen könnte, der Termin bleibt aber gleich den würde man nur ändern wenns mindestens 10 Tage mehr sind.
Also hat er geschaut und das Baby war sehr aktiv, Kopf paßt, Hände da, alle beide, Füße, zuerst ein Fuß, dann meinte er, also einen Fuß sieht man gut und da hat er rumgeschaut wo denn der 2. Fuß ist, ich dachte mir, gut, dass ich den Combined Test gemacht hab, und von vorher weiß ich auch, dass das Krümelchen eh 2 Beine hat.
Dann hat er den 2. Fuß gesehen, der war neben dem Kopf, also das Krümelchen dürfte sehr sportlich sein, hihi.
Eine Hand hatte es vor dem Gesicht, sehr gescheit dachte ich mir, muss mich ja nicht jeder sehen.
Und der Bauch ist a bissl gebläht hat er gemeint, denn wenn man oben reindrückt ist alles hohl, und ich fragte ihn obs sein kann, weil das ja schon vorgedehnt ist und er meinte ja und ob das auch was mir meiner chron. Gastritis zu tun hat, und er sagte nur, ah, da haben wir ja den Übeltäter, aber das ist nichts Tragisches.
Der Bauch wird sich jetzt eine zeitlang nicht verändern hat er gemeint und dem Krümelchen gehts gut und es ist alles in Ordnung.
Sehr gut dachte ich mir, mehr will und brauch ich gar nicht wissen, das ist das Wichtigste, dem Baby gehts gut und alles ist ok.
Die chron. Gastritis stört da auch nicht, das hab ich halt einfach.
Ups, jetzt ist das Kommentar doch a bissl länger geworden, aber ich dachte mir, ich schreib Euch jetzt mal das genau, weil ich ja gefragt worden bin.
Schönen Samstag noch und ganz viele liebe Grüße
Indian+Krümelchen


Donnerstag, 16.04.2009, 14:11

Zwei kleine Füße bewegen sich fort,
zwei kleine Ohren hören jedes Wort.
Ein kleines Wesen mit Augen, die sehn,
wollen begreifen, diese Welt verstehn.
Zwei kleine Arme, zwei Hände dran,
wie ein Wunder, das man sehen kann.
Wir wissen nicht, was das Leben Dir bringt,
wir werden Dich begleiten, dass alles gelingt

Meine kleines Wunder erblickte am 8.4.2009 um 9.54 Uhr das Licht der Welt.
Mit ihren 50 cm und 3610 gr. schwer verzauberte sie mich und ihren Papa sofort!

Liebe Grüße
Sadee und Sophia


Mittwoch, 01.04.2009, 14:56
Hallo, ich komme quasi gerade vom Krankenhaus!!!! Um 8.00 Uhr waren mein Mann und ich da.....und pünktlich um 11.30 Uhr konnten wir Gott sei Dank unseren Sohnemann vom Kindergarten abholen.
Im Krankenhaus war das reinste Durcheinander......zuerst mal die Anmeldung - o.k. das ging ja flott dahin....dann musste ich auf´s WC - ich hab also eine gerade anwesende Schwester gefragt, ob sie Harn von mir bräuchten...sie: das weiss ich nicht, aber nehmen sie sicherheitshalber einen Becher mit und stellen sie es dann da ab. O.k. gesagt, getan....danach wurde ich zum EKG geschickt - das war auch relativ schnell erledigt. ABER DANN: zurück vom EKG wieder warten...dann wurde ich von einem jungen Turnusarzt gerufen, mir wurde Blut abgenommen und dann wurden 1000 Fragen gestellt.....Blutdruck gemessen 130/80 ein super Wert und kein Eiweiss mehr im Harn *freu*!!! Danach ca. 30 Minutengespräch meinte er: so jetzt gehen sie mit der "Kurve" hinauf auf die Geburtsstation....o.k. mein Mann und ich hinauf...oben meinten sie dann was ich hier wollte?!?!?! Ich - fragen wann ich zum CTG kommen darf....die Hebamme (eine wirklich sehr nette) meinte aber: naja ein CTG brauchen wir eigentlich nimma schreiben, da sie ja schon nächste Woche zum KS kommen. O.k. wir wieder runter auf die Gynamb. Dann war Anästhesiebesprechung...wieder die gleichen Fragen gestellt worden...dann zurück auf die Gynamb. zum Ultraschallmachen?!?!? O.k. ich rein - der Oberarzt: warum sind sie hier?? Ich - wg. dem Ultraschall....er schaute sich dann alles an...meinte -na sie sind ja noch nicht mal zur Geburt angemeldet - wir: doch - das haben wir doch schon in der 36. SSW gemacht. Alles in allem ein sehr dubioses Gespräch - Anmeldung wurde tatsächlich nicht gemacht....da hat mein Gyn geschlampt Das nächste dann, ich solle rauf auf die Geburtsstation CTG schreiben. Da hab ich ihm dann gesagt, dass die Hebamme meinte, NEIN brauchen wir nicht......er wieder: na das entscheide aber schon ICH!! Gut hat dann angerufen, und wir sind wieder rauf auf die Geburtstation...Die Hebamme hat nur den Kopf geschüttelt und gemeint sie könne mit diesem OA nicht wirklich gut....(GYN-Hebammenkonflikt)

Aber irgendwie war es dann schon gut dass wir CTG gemacht haben, weil ich 3 recht heftige Wehen hatte - das Herzerl meiner Bauchmaus kräftig schlägt und dann noch festgestellt wurde, dass mein MUMU schon 1cm offen ist. Wir sind dann mit der "Kurve" wieder runter auf die .....ja genau Gynamb. der Herr OA hat sich das CTG kurz angeschaut und gemeint - so jetzt kann ich mit der "Kurve" wieder rauf auf die Geburtsstation und wenn es halt los geht, dann sollte ich halt ins KH kommen.....na no na net....

Irgendwie hab ich mich sehr gefrotzelt gefühlt heut, war echt grantig auf die Herrschaften da....ich könnte mir schon sehr gut vorstellen, dass das ganze Prozedere viel schneller und weniger bürokratisch ablaufen könnte.....aber bitte - mich fragt ja keiner.

Dafür haben wir uns jetzt, also meine Kids und ich, ein leckeres Essen vom Chinesen geholt - weil zum Kochen bin ich ja nimma gekommen.

Jetzt ist erstmal ausruhen angesagt und falls sich die Sonne doch noch blicken lässt, werde ich ein bissl in den Garten gehen.

Ach ja wenn ihr noch wissen wollt in welchem Krankenhaus das war....BADEN!!!!

Sodale

GLG!!!!


Mittwoch, 01.04.2009, 06:16
Danke erstmal an alle für die Antworten bezügl. Kinderärzte!

Beim Kinderwagenkauf muss man auf so allerlei achten,
hinzu kommen noch die eigenen Prioritäten.

Meine Fragen:
In welchem Geschäft kauft man am Besten den Kinderwagen (hab im Internet Schlechtes über den BabyOne bei der SCS gelesen,außerdem komm ich dort nur sehr schlecht hin,aber mein Bekannter will mich dorthin schicken
Toys'r'us soll nicht so eine große Auswahl haben -stimmt das?
Div.Möbelgeschäfte(wie XXXLutz und so sollen ja auch welche haben -sind das welche von guter Qualität?
Im Internet bestellen möchte ich nicht,ich schau mir liebe die Sachen vor dem Kauf in natura an)?
Wissen das die Verkäufer bzw ist das gekennzeichnet welche Kinderwägen stark schadstoffbelastet sind?
Mit welchen Kinderwagenherstellern und -modellen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Meine Prioritäten bei Kinderwägen wären:
keine Schadstoffe
kein Dreiräder
nicht allzu schwer
wenn's geht eine herausnehmbare Tragetasche
robust (Räder,Gelenke)
ev. in der Höhe verstellbar,da ich nicht so groß bin

Ich hatte immer so Angst,dass mir die Zeit davon läuft und ich bis zum Termin nicht alle Sachen beisammen hab...
und jetzt scheint sich das immer mehr zu bewahrheiten...
Ich möchte das schon DRINGEND erledigen mit dem Kinderwagen

Wo gibt es qualitativ gute Windeleimer
Tragetücher
Krabbeldecken (mit Mobiles)?


Liebe Grüße an euch
von uns 2,die immer noch keinen Kinderwagen haben...